Hier fühle ich mich wohl.
Hier lässt es sich leben.

Die betreuten Seniorenwohnungen in Zimmern stehen für eine hohe Lebensqualität. Ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben sowie das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit sorgen für ein ideales Wohlbefinden im Alter.

 

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn sorgt für eine umfassende Betreuung:

  • Hochwertige Wohnungen zur Miete/Verkauf (42m2 bis 58m2)
  • 24 h Notrufversorgung
  • Feste Sprechzeiten durch drei qualifizierte Mitarbeiterinnen
  • Förderung sozialer Kontakte durch regelmäßige Veranstaltungen
  • Anbindung an das Pflegeheim St. Konrad
  • Mobilität und Stadtnähe durch die Bushaltestellen direkt vor Ort
  • Integrierte Einbauküche in den Wohnungen

 

Ziel ist es, die Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten und zu fördern. Dementsprechend lautet auch der Grundsatz der Seniorenwohnanlage "So viel Selbstständigkeit wie möglich und so viele Hilfen wie notwendig."

 

Irmgard Pytlik,
89 Jahre

"Mir gefällt es hier sehr gut, weil ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Wenn ich Fragen habe ist immer jemand da, der mir diese beantwortet. Ich habe eine sehr schöne Wohnung mit einem tollen Balkon."