Ruhige Lage
und dennoch alles gut erreichbar

Die Gemeinde Zimmern mit 6000 Einwohnern liegt vor den Toren Rottweils. Gut angelegte Wege in und um Zimmern sind ideal für kleine und große Spaziergänge. Die kulturellen Veranstaltungen in der Wohnanalge sowie im Gemeindezentrum Arche bieten Abwechslung und die ortsansässigen Vereine laden zu ihren Festen ein.

 

Im ruhigen Ortskern, nur wenige Gehminuten entfernt, befinden sich Rathaus, Kirche, Post, Arztpraxen, Banken sowie Bäckereien und Metzgereien. Das nahe gelegene Einkaufszentrum ist bequem mit dem Stadtbus, der auch Zimmern mit Rottweil verbindet, zu erreichen.

 

Lage

 

Gerhard Bruker,
73 Jahre

"Ich fühle mich sehr wohl hier, weil ich mich um nichts kümmern muss. Es ist immer jemand da, den ich um Rat fragen kann, das beruhigt mich sehr."